Beach Party wir feiern den Sommer herbei

Am 4. März ließen es die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse auf der Unterstufendisko richtig krachen.
Zu dem Motto „Beach Party“ feierten 65 Kinder mit Sonnenbrillen, Blumenketten und sommerlichen Outfits dem Sommer entgegen. Geplant und durchgeführt wurde die Aktion von der Schülervertretung, welche für das Programm tatkräftige Unterstützung von Herrn Ramsel erhielten. Der Referendar, der die Tanz-AG für die Oberstufe leitet, studierte zusammen mit den Schülern einen Gruppentanz ein. Sie verwandelten dafür Alltagsbewegungen wie Fensterputzen oder das Starten eines Rasenmähers in eine rhythmische Choreografie.
Zwischendurch konnten sich die Kinder an der Bar neben den Getränken wie Fanta, Sprite und Cola mit alkoholfreien Cocktails erfrischen. Für das leibliche Wohl hatten die Schüler selbst gesorgt. Durch viele kleine Spenden entstand ein riesiges Buffet, das keinen Wunsch offen ließ. Von einem Würstchen-Krokodil, über Blätterteig-Schnecken bis hin zu Schoko-Cupcakes war alles dabei.
Für die passende Dekoration hatten die Kinder der Mini-SV zuvor Girlanden und Blumen gebastelt, die dem Raum eine sommerliche Atmosphäre verliehen.
Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Aktion.

SV-Team