Liebe Eltern!

Willkommen bei der Schulpflegschaft am Gymnasium Hammonense!

Unser Gremium setzt sich zusammen aus allen durch Sie gewählten Klassen- und Jahrgangspflegschaftsvorsitzenden. Wir vertreten die Interessen der Elternschaft des Gymnasium Hammonense und gestalten das Schulleben aktiv mit.

So nehmen die gewählten Mitglieder zum einen an den verschiedenen Gremien und Schulkonferenzen teil. Zum anderen unterstützen wir die Schüler- und Elternschaft beim „Tag der offen Tür“, bei Schulfesten, beim „Elterncafé“ am Tag der Einschulung, bei der mündlichen Abiturprüfung durch die Betreuung der wartenden Abiturienten, im Bibliotheksteam und bei der Berufsberatung, in dem wir unsere Berufe vorstellen.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Arbeit, die von Eltern geleistet wird. Erfreulich ist hierbei die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Schülern. Die Schule ist für unsere Ideen in gleicher Weise wie für Ideen der Schüler offen. Es macht Spaß am Hammo mitzuarbeiten. Wir Eltern bringen uns gerne für unsere Kinder ein.

Weitere Informationen für Eltern finden Sie unter Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Die Schulpflegschaft des Gymnasium Hammonense im Schuljahr 2018/2019