Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 finden in der Zeit vom 14.02.2024 bis zum 27.02.2024 statt.

Sobald Ihnen das Halbjahreszeugnis 2023/24 vorliegt, können Sie Ihren Anmeldetermin vereinbaren.

Vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Rufnummer 02381 871810.

Die Öffnungszeiten des Sekretariats in den Anmeldewochen sind montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und mittwochs von 15.00 bis 18.00 Uhr. Eine telefonische Anmeldung ist zwingend erforderlich, damit wir Ihre Anmeldung zeitnah bearbeiten können.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung für die Klasse 5 mit:
•   Anmeldeschein der Grundschule im Original
•   Geburtsurkunde im Original und eine Kopie davon
•   Halbjahreszeugnis Kl. 4 mit Schulform-Empfehlung (Original und 1 Kopie)
•   Passfoto für den Schülerausweis
•   ärztlicher Nachweis über die Masernschutzimpfung und eine Kopie
•   das fertig ausgefüllte Anmeldeformular (hier: als PDF oder Word-Format, Tipp: füllen Sie es direkt am PC aus)

Bitte beachten Sie:

Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt keine Rolle bei der Entscheidung zur Aufnahme Ihres Kindes.

Bitte bringen Sie für Beratungsgespräche wenn möglich Ihr Kind mit.

Bitte kommen Sie genau zur vereinbarten Uhrzeit, wir möchten Wartezeiten im Gebäude vermeiden.

Bei Nachfragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer: 02381 / 871810

Die Zusage über die Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule wird per Brief im März 2024 verschickt.

Hinweise der Stadt zum Anmeldeverfahren und zum Übergang in die weiterführende Schule…