Sie möchten, dass Ihr Kind an einigen Tagen direkt nach der Schule nach Hause kommt? Gleichzeitig wünschen Sie sich eine pädagogische Betreuung nach dem Unterricht für andere Tage, mal bis 14:30 Uhr, mal auch bis 16 Uhr? Das bietet Ihnen unser einzigartiges Modell der verlässlichen und trotzdem voll flexiblen Nachmittagsbetreuung.

Spiel und Spaß!

Bei uns können Sie für jeden Tag neu entscheiden, ob Ihr Kind sofort nach Hause kommt oder bis nachmittags bei uns bleibt. Die flexible Ganztagsbetreuung wird immer von Montag bis Freitag und immer bis 16 Uhr angeboten. Sie ist für jeden Tag individuell buchbar; sogar die Zeit bestimmen Sie.

Beispiel:

• am Montag und Mittwoch jeweils Betreuung bis 14:15 Uhr,
  • am Dienstag und Freitag kommt Ihr Kind direkt nach Hause und
  • am Donnerstag betreuen wir Ihr Kind bis 16 Uhr.

HAM-Betreuung-Hammonense@Kirchenkreis-Hamm.de

In der Hausaufgabenbetreuung lernt man, sich besser selbst zu organisieren und sein Lernen zu strukturieren.

Für einen ausgewogenen Mix aus Spiel, Spaß und Erholung.

Die Anmeldung für Ihr Kind müssen Sie bis zum 30.04. für das kommende Schuljahr im Sekretariat abgeben. Die Kosten für die Nachmittagsbetreuung sind nach Einkommen gestaffelt. Die tatsächliche Höhe berechnet das Jugendamt der Stadt Hamm. Zuletzt lagen die Kosten zwischen 10 und 50 Euro.

Einen Eindruck können Sie auch im Schulvideo über das Gymnasium Hammonense gewinnen!

Unsere verlässliche Betreuung: Alles kann, nichts muss!