Der Förderverein

Der Förderverein des Gym­na­si­um Ham­mo­nen­se wurde 1950 gegrün­det und ist ein gemein­nüt­zi­ger Ver­ein. Eltern, Lehr­kräf­te und ehe­ma­li­ge Schü­lerin­nen und Schü­ler des Gym­na­si­um Ham­mo­nen­se sind Mit­glied im Ver­ein, um die Er­zie­hungs- und Bil­dungs­ar­beit der Schu­le und die Schul­ge­mein­schaft zu för­dern. Wer­den auch Sie Mit­glied im För­der­ver­ein und un­ter­stüt­zen Sie die Ar­beit des Ver­eins.

• Neue Audio- und Licht-Technik in der Aula
  • Basketball-Trikots für Wettkämpfe
  • finanzielle Unterstützung der För­der­an­ge­bo­te am Hammonense
  • Anschaffung von Pausenspielzeug für die Erprobungsstufe
  • Finanzierung technischer Ge­rä­te für den na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Un­ter­richt
  • Unterstützung der Orches­ter­fahr­ten nach Danzig, Wien und zum Gardasee
  • Workshop der BigBand zum 20-jährigen Bestehen
  • Elterncafé am „Tag der offenen Tür“ und bei der Einschulung

Werden SIE Mitglied!

Mitglieder unter­stüt­zen mit einem Jah­res­bei­trag in Höhe von 20,00 € die Ar­beit des Ver­eins und stel­len da­mit die dau­er­haf­te fi­nan­ziel­le För­der­ungs­kraft si­cher. Ger­ne neh­men wir auch Ein­zel­spen­den für ein ganz be­stimm­tes Pro­jekt ent­ge­gen.

Überweisen Sie Ih­re Spen­de auf das Kon­to des Ver­eins:
Sparkasse Hamm DE45 4105 0095 0000 0470 84
Auf Wunsch erhalten Sie eine Spen­den­quit­tung.

Exklusiv für Mitglieder

Jedes Jahr erhalten Sie ein um­fang­reich be­bil­der­tes Mit­tei­lungs­heft mit Be­rich­ten rund um das Ham­mo­nen­se.

Claudia Südfeld

Verein der Freunde