Hier befinden sich aktuelle Infos der „Agentur für Arbeit“ für die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe.

Studien- und Berufsberatung

Die Welt der Studienangebote ist faszinierend und vielfältig – die Entscheidung für den passenden Weg aber eben nicht immer leicht. FH oder Uni, was und wo, oder doch lieber erst in die Praxis und dann weiter durchstarten? Ich habe immer ein offenes Ohr und viele Ideen für Sie parat.

Noch keinen Plan, aber viele Fragen? Sehr gut! Melden Sie sich gern zu einem Beratungsgespräch an.

Corona-Info: aktuell können Gespräche telefonisch oder als Onlineberatung stattfinden

Das Beratungsangebot richtet sich an alle Schüler der SEK I und SEK II mit Fragen zu Studien- und Berufswahl. Auch Eltern sind herzlich willkommen.

So können Sie mich erreichen:

Anja Peka, Studien- und Berufsberaterin, Agentur für Arbeit Hamm

Allgemeine Erreichbarkeit: Tel.: 02381/ 910 1111 (Hotline der Berufsberatung) oder per E-Mail unter Hamm.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

Die Beratung ist natürlich individuell, vertraulich und kostenfrei.